Contour Next USB - Zuckertante.at

Contour Next USB

Von Susanne Pusarnig / 9. Juli 2014
Contour next

Jetzt gibt’s den Contour Next auch in Österreich: Den kleinen Zuckermesser, der als USB-Stick daherkommt. Er wird auch über eine USB-Anschluss aufgeladen. Und er funktioniert mit den Contour Next BZ-Teststreifen, die ja schon länger am Markt sind und die von allen Krankenkassen bezahlt werden. Hier ein par erste Bilder:

Contour NEXT Einstellung der Grenzwerte

Grenzwerte für nüchtern/vor der Essen/nach dem Essen einstellen

Contour NExT USB Aufforderugn Blut auftragen

jetzt will er Blut sehen…

Contour NEXT USB Anzeige Ergebnis

99 – warum bin ich so hungrig? (ich bin keine Diabetikerin)

Contour NEXT USB mit Nadeln und Streifen

die bunten Nadeln find ich nett

Contour NEXT USB im Tascherl

alles beisammen – wie immer in einem schwarzen Tascherl

Contoru NEXT USB mit Kabel

Das Kabel ist auch noch dabei

Der Contour USB bringt auch ein Auswertungs-Programm mit, das schau ich mir an, wenn ich erst einige Daten auf dem Stick habe – ich werde in den nächsten Tagen einige Diabetiker bitten, mit dem Contour NEXT USB einen BZ-Test zu machen, das gibt sicher eine schön chaotische Kurve und dann schauen wir, was die Software dazu sagt.

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:


Auch für Typ 2 Diabetiker interessant: Hier gehts zur unserer neuen Weihnachts-BE-Liste, bitte klicken!


                                                                                               zum Datenschutz