Fabelhaft war’s im „Fabelhaft“! - Zuckertante.at

Fabelhaft war’s im „Fabelhaft“!

Von Susanne Pusarnig / 24. Februar 2017
Contour next

Das „Fabelhaft“ ist ein uriges Lokal bei der alten Donau. Dort treffen sich junge und alte, „g‘standene“ und „frisch g‘fangte“ Diabetiker zu (guter!) Speis und Trank und lauschen (mehr oder minder) lehrreichen Vorträgen über Diabetes.

Am vergangenen Dienstag war die Zuckertante dort  zu Gast. Der Auftrag war: „Was gibt es Neues?“  Also gings um all die spannenden Dinge, die in den nächsten Jahren – vielleicht – kommen  werden: ein Langzeit-Insulin, das man nur einmal pro Woche spritzen muss, das GLP1, das Darmhormon, das beim Abnehmen unterstützt und das man derzeit spritzen muss, das soll als Tablette auf den Markt kommen, neuartige Blutzucker-Mess-Systeme, neue Sensoren, neue Insulinpumpen, die immer mehr die Insulinabgabe selbständig variieren können…

sylviaWar wieder ein netter Abend, besonders auch das Treffen mit vielen „alten Bekannten“! Ist immer wieder gut zu hören, wie die eine oder andere Geschichte weiter gegangen ist.  Danke, Frau Sylvia B. für die Einladung, fürs Organisieren – und für Sekt und Nougat, das „Honorar“. Nächstes Jahr wieder?

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:


Auch für Typ 2 Diabetiker interessant: Hier gehts zur unserer neuen Weihnachts-BE-Liste, bitte klicken!


                                                                                               zum Datenschutz