Wie die ersten Kinder mit Insulin gerettet wurden - Zuckertante.at

Wie die ersten Kinder mit Insulin gerettet wurden

Von Susanne Pusarnig / 12. Februar 2018
erstes Insulin

knapp nach der Entdeckung:

Dr Banting, Dr Best, Dr. Mcleod und Dr Collins hatten an Hunden gezeigt, dass ihr „Bauchspeicheldrüsen-Extrakt“ den Blutzucker senken kann. Eine Sensation! Eine Welt-Sensation!

Denn bis dahin war Typ 1 Diabetes ja eine immer zum Tode führende  Krankheit.

Die ersten Kinder, die mit Insulin behandelt wurden, waren schon sehr krank und sehr abgemagert . Ein berührender Film, mit den Originalaufnahmen aus dieser Zeit

Achtung: in den ersten Minuten werden schwerst kranke diabetische Kinder und Jugendliche gezeigt, teilweise halb nackt, so dass man sehen kann wie sie abgemagert sind – ein erschreckender, möglicherweise belastender Anblick!

https://youtu.be/O9Ixht8D9HI

Online: Diabetes Grundlagen-Kurs
besonders auch für frisch entdeckte Diabetiker!
Die Grundlagen für Typ 2 Diabetes. Alles, was Sie jetzt brauchen: "Was darf ich denn noch essen? Was ist Diabetes, was ist dran so gefährlich? Sol ich wirklich schon Medikamente nehmen? Werde ich Insulin spritzen müssen? Und was ist mit den Spätschäden? ...

Wieder im Jänner 2019!

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:




                                                                                               zum Datenschutz