Wie die ersten Kinder mit Insulin gerettet wurden

Von Susanne Pusarnig / 12. Februar 2018
erstes Insulin

knapp nach der Entdeckung:

Dr Banting, Dr Best, Dr. Mcleod und Dr Collins hatten an Hunden gezeigt, dass ihr „Bauchspeicheldrüsen-Extrakt“ den Blutzucker senken kann. Eine Sensation! Eine Welt-Sensation!

Denn bis dahin war Typ 1 Diabetes ja eine immer zum Tode führende  Krankheit.

Die ersten Kinder, die mit Insulin behandelt wurden, waren schon sehr krank und sehr abgemagert . Ein berührender Film, mit den Originalaufnahmen aus dieser Zeit

Achtung: in den ersten Minuten werden schwerst kranke diabetische Kinder und Jugendliche gezeigt, teilweise halb nackt, so dass man sehen kann wie sie abgemagert sind – ein erschreckender, möglicherweise belastender Anblick!

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:


Online Kurs für
"frisch entdeckte Diabetiker"

Alles was Sie gleich am Anfang wissen müssen:
Was darf ich denn noch essen? 
Was ist Diabetes überhaupt?
Was ist dran gefährlich, was kann ich tun?

Nur im August 2018 mit gratis Tagebuch für 3 Monate per Post! 
NEU mit den bunten Dots! 
(Später EU 16,80)

Diabetes Tagebuch