schon cool.... - Zuckertante.at

schon cool….

Von Susanne Pusarnig / 11. September 2014
FrereStyle Libre
Update: Aus aktuellem Anlass (Krankenkassen übernehmen die Kosten für den Freestyle Libre für Diabetiker mit intensiverter Insulin-Therapie) hier ein Artikel aus Ende 2014 – sooo lange ist das her, und sooo lange warten die Diabetiker darauf…

IMG_1426IMG_1425 Der Erste mit dem Abbott Libre in der Ordination – er hats zur Probe von Abbott selbst bekommen und ist begeistert. Auf Facebook gibt’s eine interessante Gruppe: „Diabetes und FGM – Flash Glucose Monitoring“. Da tauschen sich Diabetiker aus, die das Gerät schon tragen – interessant zu sehen, was es an Möglichkeiten, aber doch auch an Problemen so gibt. Nicht alle bekommen verlässliche Werte angezeigt. Und noch eine Neuigkeit: Sidiary hat den Abbott Libre Flash schon auf der Liste der Geräte, von denen sie Daten übernehmen können. Also: Daten aus Pumpe, BZ-Testgeräten, eingegebenen BEs und Insulindosen – alles im gewohnten Protokoll zusammen geführt.

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:


Auch für Typ 2 Diabetiker interessant: Hier gehts zur unserer neuen Weihnachts-BE-Liste, bitte klicken!


                                                                                               zum Datenschutz