Diabetes-Buddies für Diabetes-Kids - Zuckertante.at

Diabetes-Buddies für Diabetes-Kids

Von Susanne Pusarnig / 7. Oktober 2016
Logo Diabetes-Buddies

diabetestyp1.at  von einem Vater eines Mädchens mit Typ 1 Diabetes. Er hat doese neue Seite für „Diabetes-Buddies für Diabetes-Kids“ gebastelt.

Ist schon schwer am Anfang…

Jeder Typ 1 Diabetiker kann sich noch erinnern, wie unsicher man  grad am Anfang ist, wenn alles noch neu ist.  Und die  Eltern von Kindern mit  Diabetes brauchen auch jemanden, der aus eigener Erfahrung weiß, wie das so ist mit einem brüllenden Kleinkind, einem unwilligen Schulkind, einem Teenager, wenn alles andere wichtiger ist als der Diabetes…

Eine Karte zum Finden von Buddies

Auf der „Diabetes-Landkarte“ gibt es schon Einträge aus Wien, Graz, Oberösterreich, Kärnten.  Kontakt-Angebote,  einen Mutti bietet sogar an, als Babysitterin auszuhelfen, Kontakte zu Diabetes-Gruppen usw…. Bitte teilen und mitmachen!

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:




                                                                                               zum Datenschutz