Insulin, das auf Blutzucker reagiert... - Zuckertante.at

Insulin, das auf Blutzucker reagiert…

Von Susanne Pusarnig / 22. Februar 2015
Pens
wie ein Uhrwerkkk

wie ein Uhrwerk

klingt verrückt? Naja. Hier die deutsche Meldung vom Februar 2015 dazu. Forscher am MIT, dem „Massachusets Intitut of Technology“, einer der führenden technischen Universtitäten weltweit, haben es entwickelt: ein Insulin-Molekül, das auf Schwankungen des Blutzuckers „reagiert“, konkreter: das dann aktiviert wird, wenn der Blutzucker-Spiegel steigt. Faszinierend. Natürlich noch Grundlagen-Forschung, weit weg noch von einer Anwendung am Menschen, aber… so ziemlich das Spannendste was ich in letzter Zeit gelesen habe!

Was meinen Sie? Bitte hier klicken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar:




                                                                                               zum Datenschutz